Helena Steurer

GSD-zertifizierte Shiatsu-Praktikerin

„Es kommt weniger darauf an was, sondern wie wir etwas tun.“

Der Weg des Erforschens der sich an der Weisheit unseres Körpers orientiert und die klare und achtsame Berührungsqualität und Präsenzarbeit die hiermit verbunden ist, bewegte mich von Anfang an, mich in diesem ganzheitlichen Ansatz der Körperarbeit auszubilden und ist noch heute Essenz dieser Arbeit für mich. Meine Neugier für die Komplexität unserer Lebensrealität als Mensch schenkt mir das Interesse, dem ganzen Menschen in seiner Individualität begegnen zu wollen und ihn auf seinem Weg des Erforschens, in die Verbindung mit seinen Ressourcen, in das eigene Selbst-verständnis und in die Entfaltung der eigenen Potenziale zu begleiten und zu unterstützen.

Shiatsu-Sitzungen

Workshops

Betriebliche Gesundheitsförderung

9

Fort- und Weiterbildungen in Clean Language (Nick Pole), Sei-ki (Kyoko Kishi), Movement Shiatsu (Teresa Hadland, Bill Palmer) und Hatha Yoga (200h TTC)

9

Abgeschlossene Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin am ki-College – Schule für Shiatsu und Sei-ki Freiburg/Heidelberg

9

B.A. in Kulturwissenschaften und Ästhetische Praxis (Theater/Tanz, Bildende Kunst, Philosophie)

Anfragen und Terminvereinbarung

TELEFON:

01 57 54 31 60 00

EMAIL:

shiatsu@helenasteurer.de

WEBSITE:

10 + 15 =